In 80 Takten um die Welt

IN 80 TAKTEN UM DIE WELT


Eine musikalisch-literarische Reise um die Erde        PREMIERE


Eine musikalisch-literarische Performance für Sprecher und Salonorchester


In Jules Verne‘s Roman verwettete der britische Exzentriker Phileas Fogg 20.000 Pfund für eine rechtzeitige Rückkehr von seiner Reise.


Der Classic Consort Wien begibt sich in seine Fußstapfen und überall dort, wo Mr. Fogg und sein Diener Passepartout Station machen, präsentiert das Ensemble die Musik des jeweiligen Landes: Von London, Brindisi, Suez, Aden, Mumbai, Kalkutta, Hongkong, Shanghai über Yokohama, San Francisco, Chicago, New York, Dublin, Liverpool und zurück nach London ...


Genießen Sie einen Abend mit wundervoller Musik, exotischen Abenteuern & humorvolle Unterhaltung.



„[…] „Ein richtiger Engländer spaßt nie, wenn es sich um eine so ernste Sache wie eine Wette handelt“, antwortete Phileas Fogg. „Ich wette 20.000 Pfund gegen alle, die wetten wollen, dass ich die Erde in 80 Tagen oder weniger umrunden werde, also in 1920 Stunden oder in 115.200 Minuten. Schlagen Sie ein?“

Die Herren besprachen sich kurz und riefen dann wie aus einem Mund: „Wir schlagen ein!“

„Topp!“ sagte Phileas Fogg. „Die Wette gilt! Der Zug nach Dover fährt um 8 Uhr 45. Den nehme ich.“


 

Textprobe aus der Bühnenversion,

basierend auf Jules Verne's

Roman "In 80 Tagen um die Welt"

(Bühnenadaption von RCS)





Classic Consort Vienna travel around the world (c) 2018 Bubu Dujmic

Bühnenadaption: RCS


In Verne‘s Roman verwettete der britische Exzentriker Phileas Fogg 20.000 Pfund für eine rechtzeitige Rückkehr von seiner Reise.


Nach dem Roman „In 80 Tagen um die Welt“ von Jules Verne

Cornelius Obonya at the Pyramids (c) 2018 Alla Breve

Premiere im Musikverein


Der Classic Consort Wien "reist" in den Wiener Musikverein

Sprecher: Cornelius Obonya


18., 19. Jänner 2019 Wiener Musikverein, Gläserner Saal

Cornelius Obonya at the Pyramids (c) 2018 Alla Breve

Classic Consort Wien


"Mr. Fogg hatte erwartet, noch die legendäre Stadt aus dem Jahre 1849 zu erblicken, die Stadt der Banditen, der Feuersbrünste und der Totschläger..."


Der Classic Consort Wien in den Fussspuren von Mr. Phileas Fogg



Classic Consort Vienna travel around the world (c) 2018 Bubu Dujmic

CD: Out now!


Das Skript ist spannend, unterhaltsam & erfolgreich – Die Musik atemberaubend, vorgetragen von virtuosen Musikern.


Alle Musiktracks auf einer CD: Around the World in 80 Tunes



Classic Consort Wien


Den musikalischen Part dieser außergewöhnlichen Reise liefert der renommierte Classic Consort Wien in Salonorchester-Besetzung. Traditionelles, Arrangements und Originalkompositionen von Jaques Offenbach, Giuseppe Verdi, Martin L Hofbauer, Reinhard Seifert, Fred Fisher.

Mit anderen Worten: Weltmusik trifft Klassik.



Sprecher


Die Geschichte wird in der jeweiligen Sprache jedes Landes vorgetragen - Das Skript ist spannend, unterhaltsam & erfolgreich; die Show dauert – wie könnte es anders sein – 80 Minuten.



Globus mit freundlicher Genehmigung und zur Verfügung gestellt von freytag & berndt

DR. REINHARD C. SEIFERT  CREATIVE NETWORK    ARTISTS MANAGEMENT    MUSIC AGENCY   SHOW PRODUCTION